Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#13 – vorgarten › Re: bft#13 – vorgarten
vorgarten“born to dance“ seid ihr wohl alle nicht, (…)
Ich würde keineswegs behaupten, dass ich geboren wurde um zu tanzen, auch wenn diese Vorstellung sehr schön ist. Dennoch möchte ich betonen, dass ich trotz meines inzwischen schon fortgeschrittenen Lebensalters sehr gerne tanze. Insofern weiß ich diese Musik sehr wohl zu schätzen, wenngleich ich die Urheber nicht erkennen konnte.
Bin gerade zeitlich etwas knapp, möchte aber zu zwei-drei Stücken doch noch etwas sagen. Komme in den nächsten Tagen darauf zurück wenn es recht ist.
Vorerst auch von mir besten Dank!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)