Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#13 – vorgarten › Re: bft#13 – vorgarten
gypsy tail windHabe ich schon vermeldet, dass ich meine Krog-Sammlung durch die erneute Anregung vervielfacht habe? Angekommen ist natürlich noch nichts, aber bei amazon.it gibt es einiges für ca. 15€, was mir fair scheint. Anderswo auf Amazonien sind die CDs schon vergriffen, eine bessere Quelle fand ich auf die Schnelle jedenfalls nicht. Bei JPC finden sich auch ein paar Dinge, ist für Inlandversand wohl besser geeignet.
Ich freue mich sehr darauf, auch wenn das – mein Mantra – einige Zeit brauchen wird … und ich bedanke mich schon mal für die Anregung, Jan! Ich wollte ihr wirklich shcon eine Ewigkeit lang nachgehen und es ist jetzt endlich an der Zeit, das anzupacken! Im Regal stehen soweit nämlich bloss die sehr schöne „Where You At?“ auf Enja (mit dem tollen Steve Kuhn Trio), die hier schon erwähnte „Nordic Quartet“ und seit letztem Jahr auch die TCB-CD mit ein paar Krog-Stücken (Jazz Live Trio mit Gästen, neben ihr sind es Enrico Rava und noch eine eigenwillige – aber nicht wirklich gute – Sängerin, Miriam Klein … Charme hat sie ja, auf jeden Fall, aber na ja …)
das freut mich sehr (letzteres hatte ich mir übrigens auf deinen hinweis besorgt – frau klein ist nicht so der höhepunkt, aber rava ist toll).
ich hatte das große glück, dass im anderen deutschen jazzforum ein co-begeistertes mitglied war, von dessen sammelerfolgen ich profitieren durfte, deshalb habe ich sehr viel.
bei krogs eigenem label zu bestellen, kommt bei derzeitigem wechselkurz wesentlich teurer als 15 euro. immerhin sind dadurch viele cds nach wie vor irgendwie auf dem markt.
meine beiden inselplatten sind nach wie vor JAZZ MOMENTS und MR. JOY. aber in der mitte und am ende kam auch noch viel schönes, auch mit synthsizern oder ganz traditionelles. WHERE YOU AT finde ich ja ein bisschen zu brav, vor allem durch den schlagzeuger. aber mit tollen momenten.
--