Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#13 – vorgarten › Re: bft#13 – vorgarten
Anonym
vorgartentrotzdem der hinweis, dass leute, die noch unvoreingenommen mitmachen wollen, spätestens hier aufhören sollten, mitzulesen.
Gerade habe ich mich hier durchgearbeitet und den nächsten Durchgang genommen – wirklich sehr interessant! Ich hoffe, der bft dauert noch eine Weile, auch mit weiteren Beiträgen; ich werde jetzt am Wochenende mit all den Kommentaren noch einmal hören und dann erst wieder antworten können (mitlesen werde ich aber, denn selbst, wenn schon alles aufgelöst würde, sagt mir das – ich meine die Namen – bei meinen Rhapsodien aus Unkenntnis ja meist trotzdem wenig). Danke sehr, vorgarten.
Jetzt nur diese zwei Dinge kurz: Nach Deiner Antwort zu „meiner“ Nr. 13 dachte ich: Karin Krog. Was nicht schwierig ist, da ich wenige Sängerinnen kenne und Krog zumal kenne ich nur im „Nordic Quartet“ – aber das hier ist früher, oder? Also Deine Lieblingssängerin? Wenn Du dann bei der Auflösung auch einige Empfehlungen aussprechen könntest?
Und Nr. 16: Ist das Borah Bergman? Ich höre da seine penetranten Repititionen motivischen Materials, als gehe es gerade darin um alles; aber tatsächlich nicht so ausgeprägt bzw. so repräsentativ, wie er sich sonst oft zeigt.
--