Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#13 – vorgarten › Re: bft#13 – vorgarten
vorgarten??? das mit derek bailey war jetzt nicht dein ernst, oder?
Natürlich nicht … ich dachte nur, wer spielt denn eigentlich unkonventionell Gitarre und in der Sommerhitze war Bailey die erste Antwort
vorgartendu bist manchmal so großzügig!
höre gerade einen mix aus späten sachen von ihr, die nie veröffentlicht wurden. das ist natürlich viel krishna krishna undsoweiter, aber in gänze wirklich hypnotisch.
Höre ich später mal rein, danke!
vorgartenwas auch immer das heißen mag – aber natürlich flüssig, hip, schönklingend, ja.
Das ist ja der mit dem dirty mind, den ich identifiziert habe (daher das „done“, im Sinne von: erkannt, erledigt, abgehakt [aber – EDIT ich nehme an Dein „was auch immer…“ bezog sich auf mein Lob fürs Gitarrenspiel?]).
vorgartenich finde nicht. die andere band ist ja auch toll (seldon powell, ray bryant), aber da werden dann noch mehr schwächen von ihr deutlich – sie singt der musik immer etwas hinterher, war wahrscheinlich auch sehr aufgeregt, anderes klingt dann wieder zu sehr eingeübt. ich höre meistens nur dieses stück.
Okay, danke – bei aller Neugierde auf vergessene Sängerinnen jener Zeit lasse ich das hier dann wohl doch bleiben. Die Bands sind allerdings gewiss fein!
vorgartenwenn dir jetzt noch ein ganz schrecklicher altsaxophonist einfällt, der auch hier (ohne solo) dabei ist, kannst du es wohl noch mehr eingrenzen. muss aber auch nicht. der, der hier fast alles andere spielt und „singt“, ist der eigentliche leader.
David S.?
vorgartenja. aber gestern war die seite noch da.
Ah, gut, dann hoffe ich mal, sie ist es bald wieder!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba