Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#13 – vorgarten › Re: bft#13 – vorgarten
gypsy tail windOkay, den zweiten Gitarristen habe ich ja …
??? das mit derek bailey war jetzt nicht dein ernst, oder?
gypsy tail wind
#2Auf die Schnelle finde ich nur den Sterne-Thread mit wenigen Einträgen aber erstaunlich vielen Sternen (wie ich damals als Forumsneuling fand, heute, nachdem ich einige ihrer Alben auch kenne, bin ich durchaus auch bereit, mal **** zu geben!)
du bist manchmal so großzügig!
höre gerade einen mix aus späten sachen von ihr, die nie veröffentlicht wurden. das ist natürlich viel krishna krishna undsoweiter, aber in gänze wirklich hypnotisch.
gypsy tail wind
#5Done
Vom Ton mal unabhängig ist das doch nichtsdestotrotz erstklassiges Gitarrenspiel, nicht?
was auch immer das heißen mag – aber natürlich flüssig, hip, schönklingend, ja.
gypsy tail wind
#7Ich nehme an, Du hast auch hier den Freshsound-Twofer? Lohnt er insgesamt denn?
ich finde nicht. die andere band ist ja auch toll (seldon powell, ray bryant), aber da werden dann noch mehr schwächen von ihr deutlich – sie singt der musik immer etwas hinterher, war wahrscheinlich auch sehr aufgeregt, anderes klingt dann wieder zu sehr eingeübt. ich höre meistens nur dieses stück.
gypsy tail wind
#17Ich kenne diese Sachen überhaupt nicht, bei Michael B. konnte ich nichts passendes finden, die Credits als Sideman sind so umfassend, dass ich sie nicht durchwühlen mag, denn das ist mir nicht wichtig (no offense, Dein BFT ist wichtig und macht Spass, aber bei diesem letzten Stück hält sich das dann doch in recht klar umrissenen Grenzen).
wenn dir jetzt noch ein ganz schrecklicher altsaxophonist einfällt, der auch hier (ohne solo) dabei ist, kannst du es wohl noch mehr eingrenzen. muss aber auch nicht. der, der hier fast alles andere spielt und „singt“, ist der eigentliche leader.
--