Re: bft#13 – vorgarten

#8917331  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenà propos (deine und meine) lieblingssängerinnen: gestern habe ich mal wieder helen merrill im duo mit ron carter gehört (my funny valentine) und möchte nie wieder lesen, dass sich carter für sowas nicht eignet (es gibt noch was spätes von ihm mit cassandra wilson, joshua fits the battle of jericho, tatsächlich, und das ist auch toll).

Sorry, can’t help it – irgendwas fehlt mir bei Carter in den letzten Jahrzehnten immer. Hier irgendwie auch Volumen, Tiefe (zuviel von diesem Piccolo-Bass-Krams gespielt in der Zwischenzeit?). Für mich ein Musiker, der sein Versprechen nie eingelöst hat, vielleicht einer – man steinige mich – der besser Sideman geblieben wäre, denn als solchen, in den Sechzigern, schätze ich ihn ungemein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba