Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#13 – vorgarten › Re: bft#13 – vorgarten
#2 ist leider nicht so ganz meins. Die Marimba klingt bei diesem Tempo in meinen Ohren nicht so toll, aber ich mag sie sonst sehr gern hören. „Peace“ von Chet Baker wäre so ein Fall.
#3 ja, das ist schön. Das könnte eine Produktion aus New York sein, aber es ist auch irgendwie nicht so der typische Fania-Sound. Der Pianist erinnert leicht an McCoy Tyner. Falls es doch Tyner sein sollte, dann ist die Aufname jedenfalls bestimmt nicht aus den 60er Jahren.
#4 wer könnte da spielen? Das Becken sticht ziemlich heraus im Mix.
#5 Hier finde ich das Zusammenspiel sehr gelungen, da ist vieles aufeinander abgestimmt, die Parts kommen ziemlich exakt. Leider viel zu kurz. Vorgarten gab schon den entscheidenen Hinweis…
#6 das Intro gefällt mir gut und auch die Art wie der Saxophonist anfängt zu spielen.
#7 die Interpretation ist gelungen und von der Sängerin würde ich mir auch Pop anhören wollen, ich könnte mir auch Deep Soul oder sogar Gospel von ihr vorstellen. Denn eigentlich ist dieser Song auf seine Art fast schon ein Gospelsong, feeling good, a new day und a new dawn unterstreichen das auch noch mal.
#8 mir gefällt „Softly“ vom MJQ und von Hampton Hawes. Das mit Matthew Shipp neulich hatte ich nur am Rande mitbekommen, aber mich wunderte es einfach, dass da nicht mehr zu Hampton Hawes von Shipp kam. Diese Version endet zu plötzlich und ich konnte sie nur noch nicht besser einordnen.
--