Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971) › Re: Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)
Sehr interessant! Da aus Frankreich bestellt, dauert es bei mir noch wenigstens eine Woche (so der Zoll will, sonst auch zwei), aber ich lese mit grossem Interesse mit!
„New Morning“ habe ich – wie fast den ganzen Dylan – in meinen ersten paar Teenager-Jahren entdeckt (in den frühen Neunzigern) und fand die Platte auf Anhieb ziemlich gut, wenngleich nicht wirklich grossartig. Mit „John Wesley Harding“ tat ich mich hingegen viel länger schwer, da fehlte irgendwie die Lead-Gitarre oder ein Klavier oder überhaupt irgendwas, was der Musik etwas Volumen gibt. Wie toll genau diese karge Musik ist, und wie perfekt das zu den Lyrics passt, hat sich mir erst später erschlossen. „Self Portrait“ habe ich noch gar nicht lange und noch nicht so oft gehört, für den ganz grossen Totalausfass halte ich sie nicht – aber nach den kurzen Besprechungen in der Presse und den ausführlichen Kpmmentaren hier bin ich doch äusserst gespannt auf die Box!
Und ich freue mich natürlich diebisch auf das Live-Konzert – ich habe es zwar bereits als File-Häufchen irgendwo herumliegen, aber gewiss nicht in der Klangqualität, wie es in der Box zu hören sein wird.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba