Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971) › Re: Bob Dylan – Bootleg Series Vol 10: Another Self Portrait (1969-1971)
Anonym
Napoleon DynamiteMit „primär“ beziehe ich mich schon auf die LP-Version mit Overdubs.
Ja, aber wenn man sich die eigentliche Session davon anhört, also die noch „unbehandelte“ Version, also die reine Interpretation der Komposition, dann hat das nicht dieses alberne, irritierende Etwas, das man auf der „Self Portrait“ vorfindet. Daher meine Aussage, Dylan habe da erst nachträglich noch diverse Elemente darübergelegt, um dadurch bewusst eine Abgrenzung, einen Cut (im Sinne von Schnitt) zu machen und sicher auch um mit einer gewissen Tendenz aufzuwarten. Wenn ich „Wigwam“ auf der ASP höre, dann hat das fast gar nichts mehr von dieser Freakigkeit, die der Albumvariante anhaftet. Sollte aber vielleicht dazuschreiben, dass ich beide Versionen mag.
--