Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Manic Street Preachers ‚Rewind The Film´ › Re: Manic Street Preachers ‚Rewind The Film´
Als Manix-Hörer der ersten Stunde kann ich hiermit leider wenig anfangen.
Ich schrieb schon vor 2 Alben, dass die Band alles gesagt hat, was ich pers. von ihr hören möchte.
Da waren schon die allergrößten Melodien und die abgründigsten Texte des Mainstream.
Die Platte fliegt an mir vorbei wie Herbstlaub. Kaum was zum festhaken, kaum was um in der Vergangenheit zu schwelgen und Neuanfang und Stilwechsel (das Instrumental hat B-Seiten Charakter) ist es auch nicht. Die Platte gefällt mir deutlich weniger als die letzten beiden, in denen ich pers. viel mehr fand. Bin auch nicht der „This is my truth“ Anhänger, mit der diese Platte ja ein wenig verglichen wird. Der Titelsong mit Hawley ist gut aber irgendwo auch bemüht. Viele weitere Songs haken sich auch nach 2-3 Läufen nirgendwo fest.
Jeder Opener einer neuen Manix Platte muss sich bei mir z.B. an „Elvis Impersonator“ messen lassen. Manche packen den Vergleich halbwegs aber die neue Scheibe scheitert schon hier kläglich. Ein Duett, das so gar nicht „Hallo, wir sind’s u. wollen deine Aufmerksamkeit“ sagen will.
Naja, nächstes Jahr kommt dann bestimmt wieder eine bessere Platte.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."