Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Mich stimmt das mit Simfy auch traurig.
Ich habe von Simfy in den letzten Tagen zwei Mails bekommen, in denen mir empfolen wurde, mich „zum Testen“ bei Deezer anzumelden, wobei mein Konto bei Simfy nach zwei Monaten gelöscht würde. Alternativ dazu wurde mir ein Link angeboten, mit dem man bei simfy formlos kündigen kann, ohne dabei eventuell noch fällige Beiträge zahlen zu müssen. Ich hatte zwar schon mitbekommen, dass das Angebot bei der Plattform zuletzt immer dünner wurde, war aber – wie immer bei Mails – sehr misstrauisch. Wie ich jetzt sehe, ist die Auswahl bei Simfy nochmal extremst gesunken, so dass ich mein Abo kündigen möchte. Deshalb halte ich die Mails auch nicht mehr unbedingt für Phishing-Mails. Meine Fragen daher: kann ich den Link zum Kündigen gefahrlos betätigen oder sollte ich besser postalisch einen Brief per Einschreiben (+eventuell Rückschein) mit der Kündigung senden? Habe ich ein einigermaßen adäquates Angebot zum gleichen Preis, wenn ich auf dieses Deezer umsteige? Danke im Voraus für Antworten!
--