Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901023  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Ich nutze hin und wieder Smify, war anfangs begeistert, aber mittlerweile höre ich darüber nur noch vergleichsweise selten (weiß selbst nicht, warum). Um einen Eindruck von bisher unbekannten Künstlern oder Alben zu gewinnen, finde ich Smify sehr gut; leider ist einiges aber auch nicht verfügbar. Was mich überzeugt, kaufe ich mir dann bei Gelegenheit auf CD oder LP.

Mit Spotify habe ich noch keine Erfahrung, mir war die Plattform bisher unbekannt, werde sie mir am Wochenende aber mal angucken.

Sonst nutze ich nur Lastfm und das auch erst seit wenigen Wochen. Wenn man rausgefunden hat, welche Künstler man am besten eingibt, um die für einen persönlich beste Radiostation zu finden, kann es süchtig machen. ;-) Die „Ähnlickeiten“ mit anderen Künstlern/Bands kann ich oft nicht nachvollziehen. Aber mit etwas rumprobieren kann man ein schönes Programm hören und vieles entdecken.

--