Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Crosby, Stills & Nash – Mannheim 23.06.2013 › Re: Crosby, Stills & Nash – Mannheim 23.06.2013
Es ist halt eine Sache, daraus ein Drama zu machen wie du, j.w. mit vergangenen Reminiszensen von Bluebird 1967 und Bluebird 2013 oder eben, wenn man dies seit Jahren eben schon verfolgt, der Realität und des Älterwerdens eben ins Auge zu sehen. Für mich hat Stephen Stills Stimme heute weitaus mehr Rock und Soul zu bieten als Dylans Stimme, die für mich halt „Tom Waits-Like“ geworden ist, ohne dem armen Tom Waits jetzt zu nahe treten zu wollen. Stephen Stills würde ich mir solo anhörn wollen, Dylan heute nicht mehr. Dylan vor über 10 Jahren war noch hörenswert für mich. Heute nicht mehr. Stephen Stills war vor 10 Jahren mehr am Boden als heute. Er ist wieder fitter geworden. Das ist aus meiner Sicht, wenn ich mir ansonsten die Karrieren von so manchen Sängern anschaue, schon bemerkenswert und nötigt mir Respekt ab. Wer weiss, ob ich noch in dem Alter so auf der Bühne agieren kann….Man ikann weder von Dylan heute erwarten dass er wie 1965 klingt und auch nicht von Stephen Stills dass er wie 1967 klingt.
Die drei liefern jedenfalls seit 2009 wieder durchweg äusserst hörbare Konzerte ab und trauen sich auch zurecht, im Jahr 2013 wieder Suite Judy Blue Eyes live zu bringen. Qualität eben!
--
DJ = Datei-Jockey