Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan ~ Dream River › Re: Bill Callahan ~ Dream River
Ich bin dann wohl in der sehr kleinen Gruppe um Monroe, die Bill Callahan auch mit diesem Album wieder nichts abgewinnen können. Als Beispiel sei ruhig dieses Video von Small Plane genommen, das ist mir viel zu karg, (spr)öde, der Gesang so wahnsinnig unmelodisch („Sometimes you sleep Whiiiiile I Take Us Home, That’s when I know —– We really have a Home“ Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, das wirkt so dermaßen hölzern). Dabei erinnert mich die Stimme in diesem Video sogar sehr positiv an Kurt Wagner, es gibt also auch etwas auf der Haben-Seite ;-).
Vielleicht ginge es mir anders, wenn ich mit der Lyrik Callahans was anfangen könnte, aber von all den hier im Thread zitierten hoch anspruchsvollen Textzeilen, berührt mich wirklich so absolut gar nichts.
Vielleicht bin ich für Callahan einfach wirklich zu primitiv gestrickt, dass ich all die Subebenen und großartigen Metaphern nicht erkenne. Am Ende des Tages war das wohl jetzt wirklich mein letzter Versuch mit dem Guten.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!