Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan ~ Dream River › Re: Bill Callahan ~ Dream River
IrrlichtNa, lassen wir doch einfach noch ein bischen Wasser den Traumfluss runterfließen, vielleicht tut sich ja auch in Deinem Stübchen bis zum Jahresende nochmal was. Wirklich schlechtes hat Callahan noch nie aufgenommen.
Das habe ich auch nicht gesagt. Eben. 4 Sterne ist ja nicht wenig. Ich habe nur gerade nach mehreren Spins „Sometimes I…“ kurz dagegen angemacht. Von der ersten Note ist klar, dass hier ein Meisterwerk kommt. „Jim Cain“ ist auch mein Fav auf „Sometimes“, aber es ist ja voll von Höhepunkten. Nur der Text von „Jim Cain“ am Anfang, das geniale Schlagzeug, die dezentre Instrumentierung der Geige (?), die einfach tolle Melodie, der Verlauf des Songs von „Jim Cain“. Das ist Kunst. Und nun? Bongos anstelle eines Schlagzeugs, wirklich keine packenden Melodien…. Ich kann es auch so formulieren: „Sometimes“ fließt. „Dream River“ wirkt belanglos dagegen.
--