Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan ~ Dream River › Re: Bill Callahan ~ Dream River
Some Velvet MorningIch finde deinen Ton gerade etwas unangemessen, Irrlicht.[…]Und ich finde dich anstrengend, weil du meinst, dass nur Deine Sicht der Dinge scheinbar die einzig Richtige ist. Ich habe schon mehrmals das Album gehört und eine Begeisterung tritt nicht ein. Wenn du aber bei Deinem spöttischen Gehabe bleibst, bitte sehr. Den Ausdruck „wirr“ lassen wir mal. Es ist einfach meine Meinung. Deine Geschreibe über Songtexte dienten auch oft als Vorlage für Witze hier. Deshalb empfinde ich es als noch unangenehmer, wenn du jetzt auch so kommst.
Ich habe kein Interesse Dich zu beleidigen, SVM. Wirklich nicht. Und es geht mir auch nicht darum, „Recht zu haben“ (hilf!). Mir stößen nur immer wieder diverse Argumentationen auf, das ist alles. Und das hängt viel damit zusammen, dass Du Dir permanent widersprichst. Und ebenso damit, dass Du ständig Bezeichnungen verwendest, die Du zwei Postings später wieder verwerfen musst. Und das empfinde ich dann doch als ziemlich wirr und so gar nicht gefestigt und fundiert.
Und zu Deinem letzten Satz: Es besteht ein Unterschied, ob einem eine Stilistik in Texten gegen den Strich geht, oder ob man Wörter benutzt, die vielleicht als Beschreibung der einen oder anderen Erklärung bedürfen (abseits von „ist halt meine Meinung“). Davon ab, dass ich viele Kritiken an meinen Texten im Rückblick auch nachvollziehen kann.
Some Velvet MorningDU plädiertest doch gerade darauf, dass gerade ich als Musiker bla.
Äh, nein. Das Argument, dass Du Musiker bist, hast Du in die Diskussion gebracht.
Some Velvet MorningIch bin ja schon gespannt auf Deine Rezension. Vermutlich wirst du Dich vor Begeisterung Deiner eigenen Formulierungen kaum noch zu bremsen sein.
Kann schon sein.
Some Velvet MorningWas du mit dem Stream meinst, weiß ich nicht.
Damit, dass Du mal erwähntest, mp3s für „Datenschrott“ zu halten (oder hab ich das falsch in Erinnerung?). Und gleichsam damit, dass „Dream river“ erst am Freitag erscheint und allenfalls als Stream oder als geleakter Download zu haben ist. Mag sein, dass auch Vorabexemplare an diverse Radiostationen und Redaktionen geschickt werden, ich bezweifle aber, dass jeder Internetmoderator davon betroffen ist. Das meine ich damit.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon