Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan ~ Dream River › Re: Bill Callahan ~ Dream River
Some Velvet MorningDu bekommst als Radio Mod die Sachen halt manchmal schneller.
Ist das so? Hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du auf Streams verzichtest? Wie auch immer: Ich habe nichts gegen erste Eindrücke, sofern sie entsprechend ausgeschildert sind. Was mich aber stört, sind derart vermeintlich fundierte Statements, die schon jetzt kommen, ein paar Tage vor dem eigentlichen Release. Du hast ja öfter betont, dass Du aus der „Routine heraus“ Dinge schnell beurteilst, ich halte wenig davon und behaupte, dass die Befassung meist auch mehr schlecht als recht ist. Und ohnehin: Wenn man nichtmal für seinen Lieblingskünstler mehr ein paar ruhige Stunden findet, macht man irgendetwas gravierend falsch.
Ich verstehe aber auch sonst viele Punkte in Deiner teils wirren Argumentation nicht. Einerseits hälst Du Dir immer die Möglichkeit offen schon morgen Dein Urteil komplett zu wiederrufen, andererseits ist es aber „kein Flop, weil es natürlich ein Callahan Werk ist“. Und im Grunde ist eh alles Geschmackssache. Und mit der Instrumentierung kannst Du wenig anfangen „weil Du Musiker bist“. Häh? Ich hab wieder den Faden verloren. Heißt das, dass Dir Bongos, Flöten und E Gitarren Improvisationen besser gefielen, wenn Du Bäcker wärst? Und wieso gefällt Dir eigentlich gerade „Free’s“, das von einer immens dominaten Flöte getragen wird?
nikodemusDie drei Youtube Links, mit denen ich mir etwas Appetit geholt habe, klangen mehr nach Astral Weeks als nach Black Magic Woman.
Wo konntest Du denn andere Tracks abseits von „Small plane“ bereits hören, Niko?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon