Re: Bill Callahan ~ Dream River

#8896425  | PERMALINK

some-velvet-morning

Du bekommst als Radio Mod die Sachen halt manchmal schneller. Warte du dann auch noch ab, wie dir es überhaupt gefällt, wenn du es dann gehört hast. Ich habe nicht so die Zeit immer wieder das gleiche Album zu hören und ich bilde mir ein relativ schnell entscheiden zu können top oder flopp. Einfach aus der Routine heraus. Es mag sein, dass ich mit Dream River danebenliege, aber ich kann es nur wiederholen: es wird nicht meine Lieblingsalbum von Callahan werden. Ich differnziere zwischen den Alben, weil ich dachte, dass du das gerne hättest. Demnach wäre nur nach meinem Dafürhalten Callahan bei „A river“ / „Sometimes I“ auf seinem künsterischen Zenit. „Apocalypse“ ist natürlich gut, aber der Vorgänger das Meisterwerk. „Dream River“ hält aber nicht mehr die Qualität von „Apcalypse“. Leider. Es ist eher ein schwaches Album für Callahan Verhältnisse. Aber das ist ja erstmal der erste Eindruck und es bleibt kein Flop, weil es natürlich ein Callahan Werk ist. Ich kann mit dieser „Santana Instrumentierung“ mit Bongos, Flöten, E Gitarren Improvisationen eher weniger anfangen. Und das letzte sage ich eben, weil ich Musiker bin. Warte erstmal das Album ab, Irrlicht. Ich überlege schon, wie du es finden könntest. Vermutlich findest du es auch richtig gut und verstehst meine Kritik nicht. Es ist nur mein persönlicher Geschmack. Aber ich kann nur diesen wiedergeben. Callahan als Gesamtkunstwerk ist von so einem leichten Ausreißer völlig unbenommen. Er hat immerhin zahlreiche Top Alben in Folge abgeliefert und das mal so ein „Brückenalbum“ kommen würde, war mir fast klar. Besternung? Ca. ****

--