Re: SKA

#888699  | PERMALINK

mighty-quinn

popkidder leider vor ein paar wochen gestorben ist.

dr. ring ding sind genauso peinlich, wie alle anderen deutschen ska bands.

die wirklich guten kamen aus england oder holland (die alten jamaikaner lass ich mal aussen vor). aber wenn, sollte man sich eher um sachen wie the riffs, 100 men, the hotknives oder so kümmern, als um prüfer’s blechreichz, skaos und andere spasskapellen. bei denen lag der anspruch schon immer etwas höher, als bei den bands aus unseren landen.

Welch katastrophale Fehleinschätzung. Dr. Ring Ding zählt zu den wenigen Supertars des Ska, der weltweit Ansehen genießt und mit den besten der besten zusammen spielen darf (Skatalites, Doreen Shaffer). Als Posaunist unschlagbar und auch als Sänger authentisch und bahnbrechend. Solltest nicht unbedingt die Ring of Fire-Version mit den H-Blockx hören, um so ein Urteil abzugeben. Ansonsten ist deutscher Ska erstaunlich potent und international oft tonangebend. Grover Records stellt zahlreiche deutsche Bands ins öffentliche Licht, so z. B. auch die Court Jesters Crew, letzte Begleitband des großen Laurel Aitken.
Wenn wir in irgendeiner Musiksparte international was zu melden haben, dann im Offbeat-Bereich – Ska und Reggae.

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.