Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013 › Re: Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013
j.w. Etwas mehr Knaller aus der Vergangenheit hätten es auch nach NY&CH-Verhältnissen gern sein dürfen. Schaut man sich die Tracklists der vergangenen Konzerte der Tour an, so finde ich dass sie an fast jedem Abend die besserer Songausgwahl gemacht haben.
Finde ich auch. Es ist ja absolut ok, wenn er etwa die gefühlte Hälfte des Konzertes mit Tracks aus „Psychedelic Pill“ ausfüllt. Für den weiteren Teil hätte er aber schon ein weinig mehr auf die Erwartungen seinen Publikums eingehen können. Beispiel: Statt „Surfer Joe“, besser „Hey, hey, my, my“, und statt „Blowin in the wind“ eine seiner wunderbaren akustischen Eigenkompositionen wie z.B. „Old man“. Das hätte sicher schon einen großen Unterschied ausgemacht. Und er hätte locker einen weiteren Song als Zugabe unterbringen können statt „Hurricane“ unnötig zu verlängern. So ist Neil eben: etwas eigensinnig. Ich trage es ihm aber nicht nach.
Die Kritik in der Stuttgarter Zeitung ist schon erstaunlich. Habt ihr „Cinnamon Girl“ gehört?
--
Keep on Rocking!