Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013 › Re: Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
In Köln war es – nach unserem Empfinden – ein klasse Konzert. Die riesige Lanxess-Arena war überraschend gut gefüllt, die Vorgruppe Okta Logue unaufdringlich angenehm – und vor allem glänzten die vier alten Herren durch unbändige Spielfreude.
Die Setlist bekomme ich nicht mehr zusammen… Es begann mit Love and only Love und Powderfinger und endete mit Roll another Number und Everybody knows this is Nowhere.
Knappe zweieinhalb Stunden gingen viel zu schnell um, beim „akustischen Mittelteil“ wurde jeder Mundharmonika-Ton so bejubelt wie in anderen „Arenen“ ein Tor der Heimmannschaft.
Fuckin up gab es nicht – darauf konnte ich auch verzichten. Überraschend war Sedan Delivery, bei dem die auf den „Flachbildschirmen“ (rechts und links der Bühne waren große Leinwände aufgehängt, die in Rahmen in Form von Uralt-Fernsehern eingebaut waren) erkennbaren musizierenden Herren um die Wette strahlten. Für mich war das Stück der Höhepunkt eines fast makellosen Abends.
Die an anderer Stelle erwähnte Rede gab es auch: Neil Young kann sprechen! Und er grüßte mehrfach in – ich hoffe, ich darf das so sagen – John-Fogerty-Manier von den diversen Bühnenrändern in das weite Rund.
Grüße via Tapatalk
--