Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013 › Re: Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013
Na dann lasse ich mal kurz was zu Hamburg folgen:
Los Lobos im Vorprogramm waren erstaunlich unterhaltsam, auch wenn der Sound schwankte, man hatte da so einige Probleme mit den Lautstärkepegeln der Gitarren, bis man endlich merkte, dass es besser ist, den Pegel des Solo spielenden Gitaristen hochzuregeln Die Herren hatten Spass und das war ansteckend!
Dann die typische Umbautheatralik, diesmal irgendwie besonders intensiv, was darauf hinweisen könnte, dass an dem rumgehenden Gerücht was dran sein könnte, man würde die Show für einen offiziellen Shakey Release filmen – das wär schon was! Auf die einzelnen Stücke will ich nicht eingehen, da hat Alex ja gute Vorarbeit geleistet, auch wenn ich einige sachen nicht so negativ sehe wie er, aber das wir ja „alle“ beim 1996er Konzert in der Waldbühne anwesend waren, geht das auch in Ordnung :lol: (unter den Fans gilt das Konzert als eines der alltime tops!) Ich widme mich eher den Unterschieden im Set, für die ich sehr dankbar war udn zwar als Zugabe anstatt des für mich oft ausgeleiert daherkommenden Like a Hurricane. Wir bekamen Roll Another Number (eingeleitet mit einer improvisierten Dankesrede an’s Publikum, im Namen der Crazy Horse Gemeinschaft) und das eher selten gespielte Everybody Knows This Is Nowhere – einfach wunderbar!
Ich habe auch nie Neil so viel lächeln gesehen, wie gestern, der hatte richtig gute Laune, was zwar nicht zu wortgewaltigen Reden führte (schade!), aber mehr als von Blowing in the Wind Schreiber kam dann schon :krank: Als er beim ausgejammten Endlosende fon F§$%ing Up an’s Mikro ging und sagte, man könne das locker noch eine halbe Stunde ausdehnen, schaute Frank so aus, als ob er im Moment befürchtete, Neil könnte das ernst meinen, das merkte Neil und ging lachend zur Seite, das kurz darauf folgende abruppte Ende war wohl ein Test, ob die Band wach ist und soweit ich es gehört habe, war sie das.
Die Setlist wär mit Cortez für mich perfekt gewesen und ich habe den Eindruck, die haben teilweise an der Klasse von 1996 in Berlin gekratzt.
War es das letzte Mal? Ich hoffe nicht…
--
living is easy with eyes closed...