Re: THE FALL – Re-Mit [13.05.2013]

#8837531  | PERMALINK

foe

Wird vielleicht das erste Fall-Album, das ich mir nicht mehr kaufe. Man muß auch mal einen Schlußstrich ziehen können. Außerdem gefällt mir irgendwie die romantische Vorstellung so ein tolles Album wie Future/Clutter als letztes Fall-Album im Schrank stehen zu haben. Habe ich bis jetzt aber gar nicht, weil da steht ja auch noch Ersatz GB. Könnte ich aber noch aussortieren, da Ersatz GB schon so nahe am wirklichen Schrott ist, wie es für The Fall denn wahrscheinlich möglich ist. Vielleicht fallen mir noch 3-4 enttäuschendere Werke von MES & Co ein, viel mehr sind es aber am unteren Ende wirklich nicht.

Wenn jetzt allerdings noch ein paar positive Feebacks zu Re-Mit hier oder im Netz auftauchen, halte ich es wahrscheinlich doch wieder nicht aus. Zugegebenermaßen habe ich mir auch schon einige Male den Stream angehört. Ist nicht schlecht, hat Höhen und Tiefen, sicher besser als Ersatz GB.

Noch kann ich widerstehen, kann ich mir ja spätestens in zwei Jahren nachkaufen, wenn wieder ein grandioses Ding aus Manchester veröffentlicht wird.

So lange könnte man vielleicht das neue Kid Congo Powers Album hören, das zwar auch nicht grandios ist, aber doch irgendwie das bessere The Fall Album 2013 sein könnte.

;-)

--