Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dagobert – Dagobert › Re: Dagobert – Dagobert
MatzDie Produktion gefällt mir beispielsweise nicht. Alles immer auf Anschlag tut der Stimmung nicht gut. Gäbe es soundtechnisch mehr zu entdecken und wäre das Ganze etwas dynamischer aufgenommen worden, hätte mir das Album wahrscheinlich sehr zugesagt, gerade weil ich Dagobert nicht für einen Kasper a la Alexander Marcus halte.
Alles auf Anschlag? Wie schon bei Savages scheinen auch hier verschiedene Alben im Umlauf zu sein. Gerade der Opener zum Beispiel ist doch enorm reduziert im Sound. Und auch „Blau“ letztlich, „Raumpilot“ sowieso. Klar, es gibt ein, zwei Kirmes-Momente, aber eigentlich höre ich da eher ein fast schon reduziertes Album. Und mit so Knallköppen wie Marcus oder Horn hat Dagobert in der nichts am Hut.
Bin wirklich überrascht, wie wenige Anhänger dieses Album hier hat. Gut, die Ein-Stern-Fraktion nehme auch ich nicht ernst – aber auch sonst hätte ich eigentlich gedacht, dass dieses Album mehr Freunde findet. Aber er sitzt anscheinend wirklich zwischen allen Stühlen. Glaube, dass selbst die Buback-Leute nicht wirklich was mit ihm anfangen können. In meinen Augen müsste er ein Star sein und „Viel zu jung“ müsste dauernd im Radio laufen.
--