Re: Dagobert – Dagobert

#8837013  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Tops, dass diese Scheibe nichts für dich ist, glaube ich gern. Ich finde ja, dass sie atmosphärisch zum Teil gar nicht so weit weg ist von Portishead. Zumindest vom ersten Portishead Album. Durchgängig gefällt mir die Dagobert Platte auch nicht. Es gibt da durchaus schlagerhafte Momente. Aber einige Tracks sind auf eine entwaffnende Art ergreifend. Ich habe zwar auch – wie du – so meine Probleme mit deutschen Texten in der Popmusik. Aber hier gibt es einige, die passen einfach. Ich kenne den Typen nicht persönlich, aber ein paar Sätze im Interview fand ich durchaus sympathisch.

PS: Wenn es dich beruhigt, ich habe nicht vor, mir die Platte zu kaufen. Und Portishead bzw. Beth Gibbons wollte ich eh mal wieder auflegen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!