Re: David Murray

#8834499  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,007

vorgartendas wäre toll. kann mich an keine murray-posts ansonsten erinnern. ich würde dann mal alles zusammensammeln und kurz kommentieren, was ich kenne. und hier ist ganz viel biografie, theoretisches, schönes versammelt.

für juni ist – nach langer pause – ein neues murray-album angekündigt, BE MY MONSTER LOVE. mit neuem quartett (marc cary, dem tollen letzten pianisten von abbey lincoln – außerdem jaribu shahid und nasheet waits) und gastsängerin marcy grey (oje…).

So, ich glaub das war’s!

Und hier noch mein älterer Post zu „Octet Plays Coltrane“, angeregt damals durch atom, der die CD hörte und mich dazu anregte, das auch wieder mal zu tun, mit bleibender Irritation:

gypsy tail wind

Ich weiss einfach nicht, was ich mit diesem Album machen soll … es lässt mich nicht recht rein, ich habe einen Fuss in der Tür, höre wunderbare Dinge (Craig Harris!), bin mit dem Time des Drummers aber nicht einverstanden (dazu Murray, der ja nie swingt) … es passt mir einfach nicht recht, ohne dass ich es allerdings schlecht finden würde – es lässt mich einfach etwas ratlos. Aber ich will es jetzt doch mal wieder komplett anhören.

Ich hoffe, ich habe beim „Aufräumen“ und auseinandernehmen einzelner Posts kein Durcheinander gemacht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba