Re: Suede 2013

#8829563  | PERMALINK

chocolate-milk

elajonesDas Konzert in Berlin war wirklich sehr gut, eine unglaubliche Live-Energie! Selbst die Stücke, die ich auf dem Album gern mal überspringe, kamen live sehr gut rüber.

Hier hinterließ das Konzert in Köln einen ganz ähnlichen Eindruck. Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, Brett Anderson verbreitet eine enorme Live-Energie und extrem gut bei Stimme ist er auch. Bei den ganz ruhigen Songs im Mittelteil „Sometimes I Feel I’ll Float Away“ und „What Are You Not Telling Me“ hätte ich noch stundenlang zuhören können, beim Zuletztgenannten hat er an einer Stelle das Mikro immer weiter in Richtung Boden bewegt, bis er es dann ganz wegließ und einen Teil des Songs komplett ohne Mikro sang – so exakt die Töne und kräftig, besser gehts nicht. Sehr genial. Die neuen Songs fügen sich tatsächlich gut in das Gesamtwerk ein, können ohne Probleme mit den großen Klassikern der Band mithalten. „Indian Strings“ und „Picnic By The Motorway“ muss ich allerdings nicht noch mal hören, live nicht und auch nicht Zuhause. „Picnic By The Motorway“ war überhaupt ne doofe Idee, dafür fiel dann bei uns nämlich „Still Life“ weg, schnief. Aber es gab Leute in meiner Nähe, die konnten den gesamten Text mitsingen, somit war es wohl eher nur mein „Problem“. :) Sehr gutes Konzert! Hat großen Spaß gemacht!

--