Re: Savages – Silence Yourself

#8810465  | PERMALINK

foe

pinchDer Schlagzeugsound ist mir zu fett und zu dominant, ebenso der Bass, obwohl ich hart angeschlagene Basslicks gerne mag. Der Klampfensound ist mir auch zu spitz, aber eher unagenehm in Richtung Heavyrock gehend. Insgesamt ein ziemlich merkwürdiges Klangbild.

Kann ich bis auf den Richtung Heavyrock gehenden Gitarrensound alles nachvollziehen. Schlagzeug und Bass sind sicher ziemlich dominant und nach vorne gemischt, ist mir auch beim Konzert aufgefallen. Das „merkwürdige Klangbild“ unterschreibe ich ohne Einschränkung und kostet den halben Stern.

pinchDieser fragwürdige „wäre, hätte, dürfte nicht, wenn da nicht vier Frauen musizieren würden“-Einwand fiel so in dieser Art auch schon bei WARPAINT.

Ich finde die Beschreibung „niedlich“ wie auch einiges anderes hier im Thread sehr viel fragwürdiger, da können Gedanken in diese Richtung schon mal aufkommen. Wenn hier einigen das Album besser gefällt als anderen ist das ein relativ normaler Vorgang und so soll es ja auch sein. Diskussionen darüber sind unbedingt wünschenswert, aber die Richtung mancher Beiträge empfinde ich schon als ziemlich fehlgeleitet.

--