Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Savages – Silence Yourself › Re: Savages – Silence Yourself
pinchÜbel übel, aber gar nicht mal so abwegig. Der Gitarrensound nervt mich jedenfalls gleichermaßen bei beiden Acts, die stromlinienförmige Monotonie der jeweiligen Stücke auch. Die fette Produktion steht den SAVAGES außerdem überhaupt nicht. Vergleicht man das ganze mal mit der tollen Single „Flying to Berlin“ (bestes PYLON Rip-off ever!), wird es umso deutlicher, dass hier die Produzentenköche in die Suppe gemacht haben.
Trotzdem habe ich mir „Silence Yourself“ jetzt nahezu täglich angehört. Leider aber nicht schöngehört. Ich fürchte, das wird auch nichts mehr.***
Neben Jehnny mag ich ja den Gitarrensound der Savages besonders gerne. Und ist das Album wirklich so fett produziert? Finde ich eigentlich gar nicht, ganz im Gegenteil. Der Sound ist mir an einigen Stellen zu spitz, zu hell. Hätte ich etwas an „Silence Yourself“ zu bemängeln, dann den etwas dünnen Sound.
Aber wenn es mit dem Schönhören nicht klappt, soll es halt nicht sein. Hätte ich aber eigentlich in deiner Schnittstelle erwartet, pinch. Bei mir wird es auch mit dem Konzert gestern abend im Hinterkopf immer schöner.
****½
--