Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Savages – Silence Yourself › Re: Savages – Silence Yourself
atomDa clau nicht antworten mag, frage ich dich nun. Was meinst du genau mit aufgesetzt (artifiziell, übertrieben, unauthentisch?) und was ist dann für dich an Silence Yourself aufgesetzt? Der Gesang, die Musik oder die Texte? Findest du Bands wie Siouxsie & The Banshees ebenfalls aufgesetzt? Oder die Wipers oder den Gesang von Jello Biafra?
Es war mein spontaner Eindruck beim Anhören des Konzerts. Man sollte die Äußerung nicht als endgültiges Urteil verstehen. Ich kann aber die Äußerungen von Clau und captain kidd nachvollziehen.
Aus meiner Sicht klingt vor allem die Sängerin sehr bemüht in dem Versuch, die von dir genannten berühmten Vorbilder zu kopieren. „Unauthentisch“ ist ja ein schwieriger Begriff in der Popmusik, ich würde es eher so beschreiben, dass hier das Konzept mir zu sehr die Überhand gewinnt. Da die Sängerin darüber hinaus im Mittelpunkt der Musik steht, fiel mir das gleich negativ auf und hat mir den Rest ziemlich verleidet. Außerdem konnte ich zunächst keine besonders überzeugenden Songs erkennen, im Gegenteil die Musik wirkte ziemlich gleichförmig.
Ich bin aber gerne bereit, dieses Urteil bei Gelegenheit zu überprüfen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.