Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Savages – Silence Yourself › Re: Savages – Silence Yourself
kramerDann erklär mir doch mal, was an dieser Band aufgesetzt ist und, um einen gemeinsamen Favoriten zu nennen, warum R.E.M. z.B. nicht aufgesetzt sind.
Zu allererst der Gesang. Total aufgesetzt. Dann diese gesamte Attitude, die sich in den schrecklichen Bandfotos und diesem albernen Cover-Manifest manifestiert. Das ist alles so angestrengt mit Wichtigkeit und Feminismus aufgeladen, dass es staubt. Es ist einfach so ein Gefühl. Nimm zum Beispiel Wu Lyf als Beispiel. Auch so Riot-Musik mit Manifest und Co. – aber denen habe ich das abgekauft. Und außerdem war die Musik bedeutend geiler. Nicht einfach so zum 1000. Mal die 80er runtergeschrubbt, sondern einen verwegen Orgel-Afrogitarre-Aggro-Rock rausgezaubert. Seit den Libertines ist aus Britanien auch einfach nichts Gescheites mehr gekommen. Und 10 Jahre nach dem einzig guten Interpol-Album entdecken nun also vier Frauen Joy Division… Wow, einfach Wow. Da passt es dann auch einfach ins Bild, dass Sängerin Camille Berthomier eine Schauspielerinn ist.
--