Re: Das beste Debüt-Album der 50er

#8778347  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Um einigermaßen aus der Nummer oben rauszukommen – je länger ich im Forum lese, desto (ver)unsicher(t)er bin ich -, zwei Listen:

A) Eine ohne strenge Maßstäbe, wie sie zumindest später üblich sind (reine Hit-Sammlungen mit teils uralten Aufnahmen aber rausgelassen):

1. Little Richard – Here IS Little Richard
2. Carl Perkins – Dance Album Of Carl Perkins
3. Esquerita – Esquerita!

B) Eine, bei der ich „Alben“, von denen ich weiß, dass mehr als die Hälfte der Tracks vorher auf Singles erschienen sind, unberücksichtigt lasse:

1. Esquerita – Esquerita! (da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es die Kriterien auch erfüllt)
2. Ella Mae Morse – Barrelhouse, Boogie and the Blues
3. Nina Simone – Little Girl Blue
(4. Gene Vincent & His Blue Caps – Bluejean Bop!)

--