Re: Unser Song für Malmö

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Unser Song für Malmö Re: Unser Song für Malmö

#8775377  | PERMALINK

pelo_ponnes

Ich finde Euphoria nach wie vor fürchterlich (gegen die neue Single der „Hexe“ , den sie heute vorgestellt hat, ist er allerdings Gold wert.) Was Cascada betrifft, merkt denn keiner, was für eine billige Kopie das ist? Bis in Details wie dieses Glo -ooo-oo-ooo-ooo-ooa.

Kann mir nicht vorstellen, dass Europa das nicht bemerkt. Ganz schwache Wahl, wenn es denn eine Wahl war, denn der Juryentscheid reichte ja offensichtlich aus, um La Brassbanda rauszukegeln, das vom Formatradio eindeutig favorisiert wurde. Was natürlich einerseits die These des gleichgeschalteten Radiogeschmacks stützt. Andererseits hätte ich auch dieses Lied geschickt. Musikalisch nicht unbedingt meine Baustelle, aber es hat was Originelles und kann gerade im Live-Kontext sicher auch die Leute mitreissen. Aufgrund meiner Vorliebe für Early Eighties haben mir persönlich die Blitzkids am meisten zugesagt, obwohl es letztlich auch nur durchschnittliches Songmaterial war. Interessant fand ich noch die Priester/Sopranistin-Formation, auch nicht unbedingt mein Stil, aber sicher musikalisch interessant und technisch gut gesungen.

Insgesamt war ich zumindest von der Vielfalt der Titelauswahl positiv überrascht. Die Qualität des Songwritings fand ich eher durchschnittlich, aber am Start waren viele gute Musiker und Sänger mit durchaus auch individuellen Ansätzen. Der Schwerpunkt liegt wieder mehr auf ambitionierten Beiträgen anstelle von Blödelnummern, die sich letztlich nur über den ESC lächerlich machen wollen.

--