Re: Die besten Konzerte 2013 (so far)

#8768907  | PERMALINK

tautologe

Das beste Konzert 2013:

Crosby, Stills and Nash, HH-Stadtpark gestern, 29.06.2013

So war es:

1. Das Publikum vor dem Eingang, gezeichnet von Altersarmut. Traurig, dass Fans der ersten Stunde, sich keine Tickets leisten können. Vergeblich versuchte ich einen Rentner mit rein zunehmen. Der Mann war einfach zu anständing. Er schämte sich.

2. Die Friedhofsblondinen welche sich den Eintritt leisten konnten, waren alle Text sicher. Eindeutig, es fühlte sich an, wie auf
einer Party. Ein closed-club.

3. Steven Stills… gebeutelt vom Krebs, aber hellwach und gut drauf. Charismatisch und bescheiden. Ihm war zu kalt. Vermutlich
war das auch der Grund, warum er sich eine Caban Jacke in Hamburg gekauft hatte. Mit der Jacke, der Mütze und der
schwarzen Hose, gab er den Kapitän. Mein absoluter Lieblingsmusiker. Niemand spielt die Gitarre so gefühlvoll wie er.

4. David Crosby… es gibt keinen cooleren Rockstar als ihn. Gestern Abend war er sexy. Er kann tanzen. Er hat ein
auffallend gutes Körpergefühl. Er ist schlanker und vitaler geworden in den letzten Jahren. Selbstverständlich ist
er ein fantastischer Sänger. Er sagte, dass man in USA eine Kongressmitglied für den Wert eines Neuwagens
kaufen könnte und dass Müllmänner dort mehr verdienen würden als Lehrer. Gerne hätte ich ihm gesagt, dass wir Deutschen
uns leider keine Organe kaufen können. Das in Deutschland Ex-Junkies und Ex-Säufer keine neuen Organe bekommen.
Dass auch der an Leberkrebs erkrankte Steve Jobs in Deutschland keine neue Leber hätte kaufen können.
Mit der Spenderleber überlebte Jobs ca. 1 Jahr. 1 Jahr leben war es ihm wert.

5. Graham Nash… nicht so mein Typ Mann. Singt natürlich alles in Grund und Boden. Aber nur wenn er müßte.

6. Der Sohn von David Crosby. Bescheiden. Aber je länger er mit dem Alten tourt, um so mehr Profil gewinnt er. Sehr
sympathisch. Wie alle von den Jungs.

7. Der Schlagzeuger bedankte sich beim Publikum für die tolle Show, in dem er seine Schlagstöcke verschenkte.

Perfekter Sound, nette Menschen, Legenden auf der Bühne, tolle Gitarren, perfekte Harmonien.

Ein unvergesslicher Abend.

--