Re: 03.02.2013

#8764901  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Some Velvet MorningWieso entfällt Roots nächste Woche? Ein Konzertspecial?

Seltsamerweise ist mir spontan die erste Stunde zugänglicher, obwohl ich doch eigentlich 80s Fan bin. Nun ist deine 80s Rezeption spezieller (Mo-dettes…, eher weniger Standards wie Joy Division…). Teilweise hat er etwas von den John Peel Shows der 80er Jahre. Abseits von Postpunk, Gothic, New Wave, Synth Pop, 80s Charts/Pop/Rock liefen doch teilweise ganz andere Artists teilweise bei ihm (ich meine nicht die Peel Sessions, sondern die regulären BBC Sendungen). Selbst Reaggae, Dub und speziellere „Independent Künstler“ (was für ein Unwort), die nicht in das Gothic/Postpunk Format passten und eher neue Wege aufzeigten.

Eine Frage: Ist „The Joy Formidable“ auf Albumlänge („Wolfs law“) so gut (sie waren immer nicht uninteressant für mich, die 2009er Single „Ostrich“ gefiel) wie der von Dir gespielte Song?

Wie eingangs der Sendung erklärt, entfällt „Roots“ kommenden Sonntag aufgrund der Berlinale-Berichterstattung von Radio Eins.

Den zweiten Abschnitt verstehe ich nicht. Mal abgesehen davon, daß in „Roots“ auch Reggae und Dub läuft und Vergeiche mit Peel ohnehin müßig sind: worauf willst Du hinaus?

„Wolf’s Law“ wird im nächsten RS rezensiert.

--