Re: My Bloody Valentine – MBV

#8764253  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,351

nail75Ich weiß, dass My Bloody Valentine Creation Records, ein Independent Label, fast runiniert hätten und dass Allen McGhee, das Label deshalb an Sony verkauft hat. Kevin Shields hat sich später für sein Verhalten entschuldigt.

Zwei Fragen:

Welches andere Label haben My Bloody Valentine noch ruiniert?

Sollen die Smilies Freude oder Zufriedenheit darüber ausdrücken oder eher Belustigung? Wenn ja, wieso?

zu creation: so kenne ich die geschichte auch.

zu frage 1: sie hatten anschließend einen vertrag bei island records. dort sollte ihr drittes album heraus kommen, doch die band hat eine halbe million pfund für aufnahmen verpulvert, die entweder wertlos waren oder es liefen nur studiokosten gänzlich ohne ergebnis auf. island hat darufhin die notbremse gezogen und die band aus dem vertrag entlasssen. frei nach der devise: lieber ein ende mit schrecken als…ihr kennt das…
ruiniert hätte das island vielleicht jetzt nicht direkt, aber offenbar sah man sich doch gezwungen einzuschreiten und dem treiben der band ein ende zu machen, bevor vielleicht doch noch ein existenzgefährdender schaden enstanden wäre.

zu frage 2: weder noch. welchen grund zur freude sollte es geben ? lustig ist das eigentlich auch nicht. es sollte nur die formulierung der aussage als nicht zu bierernst gemeint kennzeichnen…hat wohl nicht geklappt, scheint’s….sry dafür.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.