Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8761189  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,483

pinchDiesen Anspruch hat er sich mit seiner jüngsten verbalen Entgleisung ja nun wieder gehörig verdorben.

sparchWozu ja letztlich auch einige der Reaktionen beigetragen hatten. Dass er nun durch einen einzigen unbedachten(?) Ausspruch selbst die alten Ordnung wieder hergestellt hat, ist die Ironie der ganzen Geschichte.

Ganz ehrlich und ohne Euch ans Bein pinkeln zu wollen:
Diese „Coole Sau für eine Woche und jetzt hat er wieder sein wahres Ich gezeigt“-Argumentation kann ich noch weniger ernst nehmen als jemand, der die musikalische Qualität dieser Platte preist.
Ich halte Heino nicht für einen Nazi-Sympathisanten, aber für mich stand schon vor diesem Zitat fest, dass jemand, der sich wirklich mal kritisch mit dem Nationalsozialismus auseinander gesetzt hat und sich auch ein klein wenig für die Generation seiner (Groß-)Väter geschämt hat, NIE das Deutschlandlied mit allen 3 Strophen singen würde. Der Kerl ist auf dem rechten Auge wirklich blind, oder vielleicht liegt es auch an der Sonnenbrille, dass er nichts merkt (ja ich weiß, dass er nicht blind ist, sondern eine Augenkrankheit hat). Er hat sich über weite Strecken seiner Karriere breitwillig vor die Kutsche des rechten Rands des politischen Spektrums spannen lassen, natürlich nicht ohne immer wieder zu beteuern, dass er selbst nicht rechts sei. Monroe Star, ich habe einen schönen Vergleich für Dich: Heino hat was mit den Bösen Onkels gemeinsam. Von denen sollte er mal was covern, das würde passen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue