Re: 27.01.2013

#8755389  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Mr. DJ, mir ist Deine Liebe zu den großartigen Beach Boys bekannt, genauso wie zu den Byrds und Gene Clark. Weil du die Byrds in der Show gespielt hast: kannst du den Papercuts eigentlich etwas abgewinnen? Ich finde sie so großartig und sie haben dieses „West Coast Feeling“ der Beach Boys (entschuldige die Formulierung, aber ich teile US Künstler nach West – und Ostküste auf, der Sound von New York klingt für mich anders als San Francisco/LA und die West Coast) in ihrem Songwriting. Alle drei Alben führen für mich ein ungerechtfertigtes Schattendasein. Kannst du mit dieser Formation etwas anfangen oder eher nicht?
Genauso würde mich Deine Meinung zu Donnie und Joe Emerson interessieren. Sie haben für meine Ohren auch so dieses „West Coast Feeling“ der Beach Boys auf ihre Weise eingeatmet. Vielleicht liegt es auch einfach an der Nähe zur Atlantikküste. Ich weiß es nicht. Sie werden Soul zugeordnet, wenn mich nicht alles täuscht. Ich bin auf sie erst durch Ariel Pinks Cover von „Baby“ aufmerksam geworden.
Vermutlich klingen meine Einsortierungen wieder sehr unordentlich. Wichtig wäre mir deine Meinung unabhängig irgendwelcher Schubladen zu den beiden genannten Künstlern.

--