Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Top20 Stones-Singles
-
AutorBeiträge
-
Vor genau 50 Jahren, in der ersten Juni-Woche 1963, erschien mit „Come On“ die erste Stones-45. Anlass genug, um abermals ein Meinungsbild zum fürwahr sensationellen Singles-Output der werten Jubiliare zu erstellen, diesmal allein basierend auf Top20s Eurer Fave Singles unter den 7″-UK-Releases. Bitte nur Top20s, nicht mehr, nicht weniger. Von diesen Vorgaben abweichende Listen kommen nicht in die Auswertung. Danke fürs Mitmachen. Get going!
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran…
1. Satisfaction
2. Honky Tonk Women
3. Paint It Black
4. The Last Time
5. Jumpin‘ Jack Flash
6. 19th Nervous Breakdown
7. Tumbling Dice
8. Street Fighting Man
9. Plundered My Soul
10. Little Red Rooster
11. We Love You
12. Brown Sugar
13. Get Off Of My Cloud
14. Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
15. It’s All Over Now
16. Angie
17. Love Is Strong
18. Let’s Spend The Night Together
19. Undercover Of The Night
20. Waiting On A Friend--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung1. Paint It Black
2. Little Red Rooster
3. Satisfaction
4. Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
5. Honky Tonk Women
6. We Love You
7. Tumbling Dice
8. Jumpin‘ Jack Flash
9. The Last Time
10. Brown Sugar
11. Street Fighting Man
12. Let’s Spend The Night Together
13. 19th Nervous Breakdown
14. Get Off Of My Cloud
15. Plundered My Soul
16. It’s All Over Now
17. Undercover Of The Night
18. Waiting On A Friend
19. Angie
20. Not Fade Away--
A Kiss in the DreamhouseFrage: Ihr führt „Street fighting man“ auf, welches nach meiner Kenntnis erst in 1971 im UK veröffentlicht wurde. Falls ich hier richtig liege, folgt daraus die Frage, was mit der Veröffentlichung von „Out of time“ im Jahre 1975 bezüglich einer Berücksichtung hier zu halten ist. Und „Plundered my soul“?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAls „Street Fighting Man“ in den USA bei vielen Radiosendern auf den Index kam und das PS dort aus dem Verkehr gezogen wurde, bekam Decca im UK kalte Füße und hielt die Single zurück, veröffentlichte sie aber später, nachdem die politischen Wogen sich geglättet und die Stones das Label verlassen hatten. „Out Of Time“ war nie als Single geplant, weder im UK noch in den Staaten (dort erschien „Mother’s Little Helper“), kam zwar im Zuge der Promotion für „Metamorphosis“ Mitte der 70er noch zu 7inch-Ehren, aber nicht in der Originalversion, sondern in der „Metamorphosis“-Fassung, gegen den erklärten Willen der Band. „Plundered My Soul“ ist ein gewöhnliches 7inch-Release der Stones, zwar auf einigen betagten Spuren gründend, aber zum allergrößten Teil (Gesang, diverse Backing-Stimmen, Gitarren-Overdubs, etc.) eine Neuaufnahme, mal abgesehen davon, daß der Song selbst (Melodie + Text) erst 2009 entstand. Kurzum, „Out Of Time“ geht hier also nicht, „Plundered My Soul“ dagegen problemlos, „Street Fighting Man“ ist und bleibt in dieser Liste strittig, sei indes erlaubt, weil etwas mehr dafür spricht als dagegen.
--
1. Little Red Rooster
2. Jumpin‘ Jack Flash
3. 19th Nervous Breakdown
4. Brown Sugar
5. Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
6. We Love You
7. Get Off Of My Cloud
8. Not Fade Away
9. The Last Time
10. Paint It, Black
11. Let’s Spend The Night Together
12. One Hit (To The Body)
13. I Wanna Be Your Man
14. Angie
15. It’s All Over Now
16. Almost Hear You Sigh
17. Miss You
18. Highwire
19. Honky Tonk Women
20. Plundered My Soul--
How does it feel to be one of the beautiful people?Okay. Dann sieht es derzeit so aus:
01. Paint it black
02. Honky Tonk Women
03. The last time
04. Let’s spend the night together
05. Jumpin‘ Jack Flash
06. Tumbling dice
07. Angie
08. Street fighting man
09. Satisfaction
10. Brown sugar
11. It’s all over now
12. Plundered my soul
13. Little red rooster
14. Start me up
15. 19th nervous breakdown
16. Have you seen your mother, baby, standing in the shadow?
17. Waiting on a friend
18. We love you
19. Not fade away
20. One hit (To the body)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killClau16. Almost Hear You Sigh
17. Miss You
18. HighwireDieses Trio überrascht mich schon, vor allem vor dem Hintergrund, dass „Tumbling dice“ bei Dir ganz hinten runtergefallen und auch „Honky Tonk Women“ dahinter platziert ist. Okay, „Miss you“ hat ja eher mich persönlich gegen den Trend nie gepackt, mit „Almost her you sigh“ in der Liste lässt sich trotz allem gut leben, aber gerade „Highwire“ ist doch 08/15-Ware für Stones-Verhältnisse.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDieses Trio überrascht mich schon, vor allem vor dem Hintergrund, dass „Tumbling dice“ bei Dir ganz hinten runtergefallen und auch „Honky Tonk Women“ dahinter platziert ist. Okay, „Miss you“ hat ja eher mich persönlich gegen den Trend nie gepackt, mit „Almost her you sigh“ in der Liste lässt sich trotz allem gut leben, aber gerade „Highwire“ ist doch 08/15-Ware für Stones-Verhältnisse.
„Tumbling Dice“ mochte ich nie sonderlich, für mich auch der Schwachpunkt auf „Exile“. Es schleppt sich so… „Highwire“ hingegen ist ein verdammt cooler Knaller, der richtig auf den Punkt kommt, vollkommen unterbewertet. Unbedingt nochmal auflegen, pipe!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau“Tumbling Dice“ mochte ich nie sonderlich, für mich auch der Schwachpunkt auf „Exile“. Es schleppt sich so…
There’s fever in the funk house now, Clau!
--
tops, ich habe es wirklich sehr oft versucht, wieder und wieder. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich „Dice“ auf dem Album oder auf 45 höre, mich erreicht es nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wann ist deadline?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ich vermute, der „Sympathy for the Devil“ Remix aus 2003 darf nicht mit rein?
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!DE64625Ich vermute, der „Sympathy for the Devil“ Remix aus 2003 darf nicht mit rein?
Warum nicht, er erschien als offizielle Rolling Stones-Single, wurde in späteren Versionen auch noch in 40 Licks eingepflegt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEine Frage: Wertet Ihr nur die A-Seite oder auch die Flipside?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAuf Basis der A-Seiten und unter Berücksichtigung von Street Fighting Man:
01. Jumpin‘ Jack Flash
02. Tumbling Dice
03. Satisfaction
04. The Last Time
05. Honky Tonk Women
06. Get Off Of My Cloud
07. Paint It, Black
08. Let’s Spend The Night Together
09. Ruby Tuesday
10. Street Fighting Man11. Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
12. 19th Nervous Breakdown
13. Brown Sugar
14. Plundered My Soul
15. Not Fade Away
16. I Wanna Be Your Man
17. Little Red Rooster
18. Respectable
19. It’s All Over Now
20. Waiting On A Friend--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: !7", Singles, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.