Re: Suede – Bloodsports

#8744421  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,381

Liam1994Würde die Aufnahmefunktion meines Tapedecks noch funktionieren, ja. Meine Best-Of-Suede-Kassette, die ich früher im Auto hatte, fliegt sogar noch irgendwo rum. Endet, soweit ich mich erinnere, mit Electricity.
Btw, auf dem ersten Tape, das ich 1994 für meine Damals-noch nicht-aber-dann-und-jetzt-immer-noch-Freundin gebastelt habe, war Animal Nitrate drauf.

Cool.

fictionmasterInzwischen habe ich die Platte oft genug gehört, um mir eine Kritik zu erlauben. Einige der neuen Stücke finde ich richtig gut. „Hit me“ ist mein Favorit und erinnert mich sehr an alte Suede-Glanzzeiten. Ab dem Heuler (buchstäblich) „What are you not telling me“ geht es mit dem Album allerdings abwärts. Da wird eher gejammert als gesungen…

Das letzte von dir genannte Stück ist der Schwachpunkt des Albums, ansonsten wächst es durchaus mit jedem spin stetig aber sehr langsam. The Tears waren viel furioser u. sind teilweise grandios überbordent gescheitert. SUEDE 2013 ist mir etwas zu zahnlos u. bedächtig. Es klingt wirklich so als wolle man die Schnittstelle zwischen Album 2 u. 3 künstlich reproduzieren, dabei aber kein Risiko eingehen. Ich finde die (nicht physisch veröffentliche) Single übrigens weiterhin catchy as hell u. auch „For the strangers“, dem ich anfänglich nichts abgewinnen konnte, atmet etwas den freien Spirit der ersten Platte.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."