Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
Anonym
gypsy tail windBin mir nicht mehr sicher: Hast Du Dir die „Great Recordings“-Box von Sony/RCA inzwischen geholt?
Nein, leider immer noch nicht. Habe mir erstmal noch eine Traviata und einige Aidas bestellt.
Oder würdest Du die Met-Box als noch interessanter einstufen?
Ich betrachte die Veröffentlichungen als ähnlich interessant. Die „Great Recordings“ punktet durch ihre Vielseitigkeit, da reizen mich sowohl die Gesamtaufnahmen und die Tatsache, dass vier davon mit Bergonzi sind, als auch die Recitals. Die Björling-Aida, die dort nur in Ausschnitten erhältlich ist, habe ich mir als Gesamtaufnahme besorgt, den Ballo auf Deutsch brauche ich nicht unbedingt.
Meine Vorliebe für historische Live-Aufnahmen habe ich ja bereits kundgetan. Die Aussicht auf zehn Gesamtaufnahmen mit tollen Besetzungen macht mich jetzt schon ganz nervös.
Fazit: ich persönlich brauche beide, freue mich vielleicht aber etwas mehr auf die im September erscheinende Box.
--