Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
McGeadyEine schöne Oper. Kennst Du andere Einspielungen?
Ich bin grad auf einem neuen Computer unterwegs, noch ohne MS Office (also ohne meine Musiklisten) … ich habe mir ja vor Monaten schon einen Wagner-Grundstock gekauft, der hie und da ergänzt wird, ohne dass ich etwas daraus gehört hätte. Vom Holländer habe ich die 1955er Einspielungen unter Knappertsbusch und Keilberth (mit praktisch identischem Ensemble, die beiden scheinen im Wechsel dieselbe Inszenierung dirigiert zu haben), dazu Dorati (1961), sowie in der grossen EMI-Box Klemperer. Als erstes hören werde ich wohl die beiden 1955er (und ich werde vermutlich auch mit dem Holländer – oder mit Kleibers „Tristan“ – dereinst in die Untiefen dieser Musik vorstossen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba