Re: Die wunderbare Welt der Oper

#8731709  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Von gestern aus dem Hör-Thread:

gypsy tail windDie Frage nach Lieblingseinspielungen der „Zauberflöte“ werfe ich für den Opern-Thread nochmal ins Rund, ein paar Hinweise hatten wird dazu ja schon, aber ich wäre doch – neben Böhm – an einer weiteren klanglich guten Aufnahme mit guter Damenbesetzung interessiert, denke ich … wie hält des denn Bgigli mit Mozart-Opern?

Die Böhm-Zauberflöte ist unterwegs zu mir, ich las wie gesagt ein paar Kommentare, die Peters und Lear nicht so zufrieden sind, daher meine obige Frage … aber ich warte wohl besser mal ab, bis ich sie hier habe und hören kann.

Ebenfalls unterwegs sind inzwischen die Bohème mit Gigli und die Mono-Aufnahme mit Tebaldi, „Le nozze di Figaro“ von Kleiber (mit Siepi, Gueden, Della Casa … die Decca Legends-Ausgabe) und Reimanns „Lear“ (Albrecht – ich fand ein neues Exemplar der CD-Ausgabe für ca. 30$ bei einem Anbieter aus den USA). Man kann wohl sagen, das Opern-Virus habe mich infiziert :liebe:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba