Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
Ich stecke gerade mitten in der „Bohème“ von Karajan mit Freni/Pavarotti – letzterer gefällt mir ausserordentlich gut. Eine weitere sehr, sehr schöne Aufnahme, die sich einreiht neben jenen mit Tebaldi (ich kenne bloss die zweite, Stereo-Aufnahme mit Bergonzi, die Naxos-CD mit der frühen möchte ich auch noch haben!) und der älteren Freni-Aufnahme (mit Gedda) unter Schippers. Callas/di Stefano muss ich die nächsten Tage auch mal hören, aber ich denke der unumstössliche Favorit steht fest: de los Angeles/Björling unter Beecham.
Die Aufnahme ist es auch, die mich ermunterte, Beechams „Entführung aus dem Serail“ zu kaufen. Wie verhält sich’s da sonst mit Empfehlungen? Ich habe die Oper vor wohl ca. 15-17 Jahren einmal live gesehen, aber kaum noch eine Erinnerung daran. Ich hoffe doch, Beecham war kein Fehlgriff, es reichte im Laden nur dazu, ein paar Nutzerkommentare auf Amazon zu lesen und die liessen mich sehr hoffen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba