Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
Wollte mich heute hinter den Stapel mit Callas-CDs machen, den ich vor ein paar Wochen im Antiquariat sah, auf der Suche nach Live-Aufnahmen … blöderweise hat jemand in der Zwischenzeit alles mitgenommen.
Aber mit leeren Händen gehen musste ich dennoch nicht, denn die Karajan-Aufnahme von „La Bohème“ mit Freni und Pavarotti war da, ebenso zwei Dinge, von denen ich noch nicht gehört hatte, die ich aber nicht stehen lassen konnte: Mozarts „Entführung aus dem Serail“ mit Lois Marshall, Ilse Hollweg, Leopold Simoneau, Gerhard Unger und Gottlob Frick unter Thomas Beecham (EMI 1956) und Verdis „La forza del destino“ in einer Live-Aufnahme von 1953 unter Dimitri Mitropoulos mit Renata Tebaldi, Mario del Monaco und Cesare Siepi. Letztere kommt auf einem mir unbekannten Label namens Foyer, sieht ordentlich aus, Libretto (nur Italienisch) ist auch drin, die Entführung ist eine alte EMI Références Ausgabe von 1990.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba