Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Bowie – The Next Day (März 2013) › Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
matt.schwarzHallo
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich manche fast dafür entschuldigen, dass ihnen Black Tie, White Noise gefällt.
Ich habe „alle“ seine Scheiben ,behaupte ein Die-Hard-Bowie-Fan zu sein und kann sagen, dass ich von allen LP´s die Black Tie am häufigsten gehört habe.:dance:
Die ist absolute eigenständig und mit keinem anderen Werk zu vergleichen. (Was Berlin für Low usw. ist, ist New York für BTWN).
Auch Deine Meinung zu den beiden Live-LP kann ich so teilen. Bei Bowie-Live fasziniert mich der Saxlastige Sound.Was die neue Scheibe betrifft, schlug die Nachricht auch bei mir ein:lol:
Den neuen Song habe ich einmal angehört, aber gleich wieder vergessen. Wann hat eine Single-Auskopplung bei Bowie auf die ganze LP schliessen können? Hat doch in den vergangenen 20 Jahren immer die falschen Songs ausgekoppled. (sehe gerade, dass Dead man walking scheinbar doch ausgekoppelt wurde, nur wohl zu spät)
Grüsse
Ehrlich gesagt, ist es gefühlte 20 Jahre her, dass ich die Platte zum letzten Mal hörte. Jedoch waren es damals eben diese 3-4 Songs, die ich richtig klasse fand, der Titeltrack, Nite Flights, You’ve been around, The Wedding, The Wedding Song. O.k., es sind 5 Songs ;-). Der Rest ging an mir ziemlich vorbei.
Bei der neuen Single spielt (unbewusst) die Tatsache, dass es das erste musikalische Lebenszeichen seit ca. 10 Jahren ist, auch eine Rolle bei den jetzigen Bewertungen. Bin auf jeden Fall auf das Album gespannt und freue mich drauf (wie auch auf alle Platten seit ’93)!
Irgendwann finde ich auch mal Zeit mich mit den älteren Klassikern zu beschäftigen!
--