Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)

#8729639  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,048

midnight moverHalte ich für möglich. Bin auch weder begeistert noch berührt. KaDeWe? Dschungel? Couldn’t care less. Wer wusste eigentlich schon 1989, dass die Bornholmer Brücke Böse Brücke heißt?

Ich denke, es ist von Vorteil, wenn man Berlin nicht zu genau kennt. Einheimische stört da sicherlich einiges (siehe auch Mikkos Beitrag).

atomDass jemand Bowies Debüt am liebsten mag, kommt ja eher selten vor.

Mikko tendiert wohl auch in diese Richtung.

MikkoEin großer Bowie Fan war ich eh nie und bin es bis heute nicht. Die ganz frühen Sachen mag ich (also Davie Jones und so), dann auch „The Laughing Gnome“ und „Space Oddity“. Schließlich gefallen mir (im nachhinein) die Alben der Glam Rock Phase. Damals hab ich die weitgehend ignoriert. Danach mag ich nur noch einzelne Singles oder Albumtracks. Nein, ich bin wirklich kein Fan von David Bowie.

Sollte es möglich sein, dass Du Station To Station nicht kennst?

songbirdHamburg macht manches auch richtig. Im Übrigen ist mein Verhältnis zu Bowie wie deins. Ich halte ihn insgesamt für überbewertet.

Ich halte ihn eher für unterbewertet. Nicht nur die Ziggy-Phase und die Berliner-Phase sondern auch Diamond Dogs und Station To Station sind herausragend.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.