Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Bowie – The Next Day (März 2013) › Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)
Bin an und für sich auch kein übermäßiger Bowie-Fan, aber ich freue mich sehr noch mal was von ihm zu hören. Hätte das nicht unbedingt erwartet, nach seiner Krankengeschichte.
Laut Vorbericht soll die Single nicht typisch für das eher rockige Album sein. Würde mich freuen.
Bin mit Scary Monsters (eigentlich nur Fashion und Ashes to Ashes) zu Bowie gekommen. Die alten Sachen haben mich bis auf einige Hits (Heroes, Space Oddity, Boys keep swinging) zunächst nicht interessiert. Dann „Under Pressure“ (*****) und „Cat People“. „Let’s dance“, nicht zuletzt wegen der Zusammenarbeit mit Stevie Ray Vaughan, hat mir damals richtig gut gefallen. Auch der Nachfolger „Tonight“ (Loving the Alien!) sowie die Singles „This is not America“, „Dancing in the Street“ (kann ich heute überhaupt nicht mehr hören :-)) und „Absolute Beginners“ waren für meine 80er-Zeit top. Danach flaute mein Interesse wieder ab. Hab‘ ihn dennoch auf seiner „Sound and Vision“-Tour 1990 in Frankfurt gesehen, was im nachhinein ein Fehler war (eine meiner größten Konzertenttäuschungen!). Erst mit „Thursdays Child“ 1999 ist er wieder mehr in meinen Fokus gerückt, aber ohne dass die Alben mich überzeugt hätten. Schön finde ich immer noch „VH1 Storytellers“ von 2009 und seine Reality-Tour (großartige DVD!).
Werde mal wieder versuchen die 70er-Alben für mich zu entdecken, ist mir bisher außer mit „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ noch nicht wirklich gelungen. Die „Platinum Collection“ hat mir dafür bisher gereicht.
Würde ihn gerne noch mal live sehen! :sonne:
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK