Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Bowie – The Next Day (März 2013) › Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)
Die Achtzigersachen von Bowie sollten generell nicht so mies gemacht werden. Mit 11-12 kam man 1983 natürlich automatisch mit den Mainstreamklopfern „China Girl“, „Modern Love“ u. „Let’s Dance“ zum Thin White Duke. Ich kann mich aber darann erinnern damals auch „Loving the Alien“ sehr gemocht zu haben u. eben die besagten Never let me down Singles. Von „Absolute Beginners“ u. „This is not America“ gar nicht erst zu reden. Alles zwar Mainstream Singles aber trotzdem denkwürdig u. auf ewig im Gehirn verankert.
Übrigens ist auch „Thursday’s Child“ von 1999 eine gute Single. David war mit seinen Auskoplungen doch immer präsent, merke ich gerade. „Slow Burn“ mit dem Gitarrenmotiv von Pete Townshend war 2002 ein richtiger Radiohit, meine ich mich zu erinnern. Erst mit „New killer star“ erlosch mein pers. Interesse.
Das neue Stück empfinde ich weiterhin als hörenswert.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."