Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2012 › Re: Beste Alben des Jahres 2012
InuitDas ist eine sehr schöne Liste!
Danke für die Blumen:-)
Jester-DScheint geklappt zu haben und ich freue mich über einen weiteren Möger der Carolina Chocolate Drops.
Ja die „Drops“ sind wirklich fein. Ich bin Ende letzten Jahres über die Bluesnews auf dieses Album aufmerksam geworden. Und auch wenn ich normalerweise gegenüber euphorischen Kritiken in Musikzeitschriften kritisch eingestellt bin, weil ich diese oft im Nachhinein als nicht gerechtfertigt angesehen habe, musste ich aber hier feststellen, dass die sehr gute Beurteilung absolut stimmte. Es ist ein sehr gutes „Country-Blues“ Album. Und es passte für mich letztes Jahr genau zu dem Sachbuch von Elijah Wald „Vom Mississippi zum Mainstream“, weil es musikalisch einiges widerspiegelte, was ich dort damals in verschiedenen Kapiteln lesen konnte. Und falls es dich interessiert, dies trifft übrigens im gleichen Maße auch auf das Album „Back to the Woods“ von Chuck Leavell zu.
--
Blue, Blue, Blue over you